Gottesdienste, Adventsandachten, singen u.v.m.

Advent & Weihnachten 2022 im Dekanat

H. WiegersDekanat Advent und Weihnachten 2022Dekanat: Advent und Weihnachten 2022

Bald ist Weihnachten. Die nun beginnende Adventszeit ist eine Zeit der Vorfreude - und der Begegnungen. Eine stimmungsvolle Vielfalt an Veranstaltungen begleitet auch die Menschen in unserem Dekanat. Stöbern Sie in unserem Themenspecial "Advent & Weihnachten 2022". Feiern Sie mit uns - herzliche Einladung!

H. WiegersDekanat Advent und Weihnachten 2022

Nachhaltiger Weihnachtsdeko-Tausch, Adventsandachten, gemeinsames Singen u.v.m.

Der Advent 2022 im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim wird vielfältig: Vom nachhaltigen Weihnachtsdeko-Tausch in Essenheim, über Gottesdienste in den Quartieren Nieder-Olms, Brotbacken von Konfirmanden für einen guten Zweck in Gensingen, Weihnachtsliedersingen im Kerzenschein bis hin zum klassischen Weihnachtskonzert in der Oppenheimer Katharinenkirche, das (vor-)weihnachtliche Veranstaltungs- und Gottesdienst-Angebot ist in diesem Jahr ebenso groß wie begeisternd. Man spürt die Freude in den Gemeinden, dass nach der durch Corona erzwungenen vorweihnachtlichen Ruhe wieder vieles stattfinden kann. Und natürlich wird es in vielen Kirchen des Dekanats wieder Advents- und Weihnachtsgottesdienste – zum Teil in digitaler Form - geben.

Was? Wann? Wo?

Stöbern Sie daher - nach Gemeinden geordnet - in unserem Themenspecial "Advent & Weihnachten 2022" durch wunderbare Gottesdienste, Andachten und Angebote der Kirchengemeinden, die von Adventswoche zu Adventswoche bis zum Weihnachtsfest sukzessive erweitert werden. Lassen Sie sich inspirieren, lesen Sie die Grußworte von Dekan Olliver Zobel und des DSV-Vorsitzenden Helmut Lohkamp und klicken Sie sich durch die vielen digitalen Tipps auf unserer Website.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern! Und wer es ganz genau wissen möchte, findet auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Kirche Deutschland ein kleines Video zu „Warum feiern wir #Advent?“