Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Dekanatskantor Gubelius entscheidet Anfang August

          Dekanats-Chorprojekt liegt vorerst auf Eis

          H.Wiegers

          In der Vorweihnachtszeit sollte das nächste Dekanats-Chorprojekt im Dekanat Ingelheim-Oppenheim mit einem Konzert abgeschlossen werden. Die Proben können aber aufgrund der Corona-Epidemie nicht beginnen. Dekanatskantor Norbert Gubelius hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

          Wie viele andere noch im Frühjahr angekündigte Projekte, so wurde auch das Chorprojekt des Dekanatskantors des Dekanates Ingelheim-Oppenheim, Norbert Gubelius, durch die Corona-Pandemie ausgebremst. Chorleiter Gubelius muss die Sängerinnen und Sänger aus seinem Dekanat, die sich schon auf eine schöne gemeinsame Aufführung zu Weihnachten freuten, jetzt vertrösten: „Leider ist es völlig ungewiss, ab wann man wieder proben darf und ob Konzerte Ende November stattfinden können“.

          Trotzdem möchte er (noch) an den Konzertterminen mit einem kleineren Programm, eventuell mit einer Adventskantate von Bach, festhalten und erst in den Sommerferien entscheiden, wie Proben möglich sein werden. Unter diesem Vorbehalt könnte eine erste Chorprobe am 20. August 2020 stattfinden. Konzerte wären dann Ende November bzw. Anfang Dezember möglich. Nähere Informationen, ob und wie es mit dem Chorprojekt weitergeht, wird es Anfang August geben.

          Aktuelle Informationen sind unter der Website http://www.gubelius-musik.de/ zu finden, gibt aber auch gerne der Dekanatskantor Norbert Gubelius persönlich (Tel.: 0170/8670888 Mail: gubelius@bingen-evangelisch.de)

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top