Grüner Hahn

Der Grüne Hahn - Fortbildungskurs „Kirchliche*r Umweltauditor*in“ 2021/2022

Holger GiebelerPlakette Gruener Hahn

Am 24. September 2021 startet der vierte Ausbildungskurs „Kirchliche*r Umweltauditor*in“. In der mehrteiligen Ausbildung erwerben die Teilnehmer*innen Qualifikationen im Umwelt- und Klimaschutz sowie in der Prozessbegleitung. Sie helfen Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen ganz konkret dabei, mithilfe des kirchlichen Umweltmanagement „Grüner Hahn“ das umweltgerechte Handeln stetig zu verbessern.

Die Fortbildung besteht aus dem Grundkurs, der an drei Wochenenden stattfindet, drei Webinaren zur Vertiefung von Fachthemen  sowie ein bis zwei Samstage zum Erfahrungsaustausch.

Für die Teilnehmenden der Ev. Kirche in Hessen und Nassau übernimmt das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung die Kosten für die Veranstaltungen sowie die Anreise, Unterkunft und Verpflegung.

Interessierte können sich bis 15. Juli 2021 anmelden bei:
          Kathrin Saudhof, Referat Umwelt & Digitale Welt
          Tel.: 06131 28744-52, Mail