Youtube-Übertragung des Gottesdienstes in Bingen gut „besucht“

Experiment bewährt sich in der Praxis

H.WiegersPer Youtube in die Binger Wohnzimmer: Der jüngste Gottesdienst der Binger Johanneskirchengemeinde

In Zeiten von Covid 19 überträgt die Evangelische Johanneskirchengemeinde Bingen ihren Sonntagsgottesdienst auf Youtube – mit großem Erfolg!

Noch vor kurzem befand sich die Youtube-Testanlage der Binger Johanneskirchengemeinde im Winterschlaf. Vor dem ernsten Hintergrund der Covid-19-Pandemie  von den technikaffinen Ehrenamtlichen Heiko Lange und Nico Seidel „aufgeweckt“, kam sie in der Gemeinde zwecks Übertragung ihres jüngsten Sonntagsgottesdienstes wieder zum Einsatz.

Nicht nur im Gotteshaus sondern auch vor dem Fernseher fand der Gottesdienst am 15. März viele Besucher. Über Youtube waren es immerhin 200! Pfarrerin Tanja Brinkhaus-Bauer freute sich über die Nachricht einer Familie, die so zusammen mit dem Großvater den Gottesdienst feiern konnte.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Gemeinde: www.bingen-evangelisch.de

Unter https://www.ekhn.de/glaube/gottesdienst/gottesdienst-von-zuhause.html finden Sie weitere Hinweise und Links zu Gottesdiensten in Radio, Fernsehen und Online.