Begleitet von winterlicher Poesie zur Ruhe kommen

Nierstein: Wintergottesdienst bei Kerzenschein

K. BibiellaWeiße, stille Schönheit: Winterliche Schneelandschaft

Im Rahmen eines von Pfarrerin Katrin Berck geleiteten Abendgottesdienstes in der evangelischen Martinskirche in Nierstein am 28. Januar 2023 (18:00–19:00 Uhr) lässt sich – begleitet von den Gedichten von Dr. Katrin Bibiella – der Winter als Zeit der Stille und des Kraftschöpfens erspüren.

Ein besonderes Erlebnis verspricht ein Wintergottesdienst bei Kerzenschein am 28. Januar 2023 (18:00–19:00 Uhr) in der evangelischen Martinskirche in Nierstein geleitet von Pfarrerin Katrin Berck, mit Gedichten von  Dr. Katrin Bibiella und musikalisch begleitet von Propsteikantor Ralf Bibiella in der Niersteiner Kirche. Ein Gottesdienst, der die Stille, das Loslassen und Ausruhen zum Thema hat.

Die Besucherinnen und Besucher werden von der Sprache in eine wunderbare Winterlandschaft mitgenommen. "Denn", so Dr. Katrin Bibiella, "in der Wahrnehmung, ganz im Hier und Jetzt, liegt die Chance, die Welt als Wunder und Geschenk Gottes an uns zu erkennen und zu erfahren." Gerade die Natur mit ihrer Hingabe an die Jahreszeiten sei es, die uns auch etwas über uns selbst sagt: hier der Winter, die Zeit der Stille, wo sich alles Leben zurückgezogen hat, wo auch wir selbst zur Ruhe kommen, wo sich im Verborgenen neue Kräfte sammeln können.