Dialogkonzert für zwei Orgeln

Orgelkonzert mit dem "Duo KlangRaum" in Harxheim

Hyun KimHarxheim Dialogkonzert"Duo KlangRaum"

Die evangelische Kirche in Harxheim verwandelt sich am Sonntag, den 2.4., um 18:30 Uhr in einen einzigartigen Klangraum: Mit einem besonderen Dialogkonzert wird das „Duo KlangRaum“ mit Christian D. Karl und Bezirkskantorin Sun Kim die beiden Orgeln der Kirche zum Klingen bringen.

B. EßlingHarxheim

Die evangelische Kirche in Harxheim verwandelt sich am Sonntag, den 2. April, um 18:30 Uhr in einen einzigartigen Klangraum: Mit einem besonderen Dialogkonzert wird das „Duo KlangRaum“ die beiden Orgeln der evangelischen Kirche in Harxheim zum Klingen bringen. Christian D. Karl (Stuttgart) und Bezirkskantorin Sun Kim (Neuenbürg) präsentieren sowohl vierhändige Orgelkompositionen als auch Werke, bei denen beide Orgeln gemeinsam erklingen und in Dialog miteinander treten.

Die Kirche verwandelt sich dabei in einem einzigartigen Klangraum, der die Zuhörenden in diesen Dialog mit einbezieht. Zu hören gibt es eingängige Melodien bekannter Romantiker sowie Klangpracht barocker Meister mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Jan Pieterszoon Sweelinck, Giovanni Gabrieli, Johann Georg Albrechtsberger, Franz Berwald u.a.. Außerdem werden Sun Kim und Christian Karl auch gemeinsam improvisieren und so neue Stücke im Hier und Jetzt entstehen lassen.

Der Eintritt ist frei.