2 Tage, bis zu 200 Konfis und jede Menge Spaß

Konfi-Adventure 2022 - jetzt mit Video!

B. LeoneKonfi-Adventure 2022Ein kleines Abschiedsvideo aus 2021 - mit einem herzlichen Willkommen allen Konfigruppen zum Konfi-Adventure im September 2022!

Am 29. und 30. September ist es endlich wieder soweit - beim Konfi-Adventure erobern bis zu 20 Konfi-Gruppen aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim erneut das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskronruine. Was erwartet die Konfirmandengruppen? Einen kleinen Eindruck gibt das aktuelle YouTube-Video "Tschüss Konfi-Adventure 2021. Willkommen in 2022!"

Bildergalerie

Ob beim Bogenschießen, der Schluchtüberquerung oder bei der Regenrinnenstaffel - an zahlreichen erlebnispädagogischen Abenteuerstationen heißt es, Gemeinschaft zu erleben, Vertrauen in der Gruppe aufzubauen, zusammenzuhalten und ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Dabei ist auch Grips nötig: Bei einer QR-Code-Rallye ist das Wissen der Konfirmanden gefragt. Start ist ein gemeinsamer Gottesdienst an der Landskronruine,  gefolgt von dem Stationenlauf. Das Konfi-Adventure endet mit einem Picknick und der Preisverleihung. Verliehen wird der Konfi-Adventure-Pokal für die Leistung der Gruppen und der Fairness-Pokal für besonderes soziales Miteinander.

Ansprechpartner:innen im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim:

Weitere Infos zum Konfi-Adventure finden sich hier auf der Website der Evangelischen Jugend