Gutbesuchter Kinderbibeltag in Nierstein

"Seid mutig und stark!"

L. PüschelGemeinsames Singen, Schneespiele und Basteln standen auf dem Programm der Niersteiner Bibeltage 2023.

Mehr als 60 Kinder folgten den Aufruf „Sei mutig und stark“ zum Kinderbibeltag am Samstag, dem 21. Januar 2023 im Johannes-Busch-Haus in Nierstein, der von der CVJM-Jugendreferentin Heike Fetzer und ihrem Mitarbeiter*innenTeam vorbereitet und gestaltet wurde.

Das Thema „Sei mutig und stark“ wurde an der Geschichte von David und Goliath den Kindern verdeutlicht, wo die Steinschleuder von David doch eine Chance gegen das Schwert des „Riesen Goliath“ hatte. Neben dem gemeinsamen Singen wurden verschiedene Workshops angeboten – Schattenspiel, Krone basteln, Musikinstrumente spielen, einen Rahmen gestalten, Nagelbilder bauen, Steine bemalen – und alles endete in tollen Schneespielen im verschneiten Stadtpark Nierstein.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen feierten die Kinder mit ihren Eltern einen Abschlussgottesdienst, der von Pfarrerin Katrin Berck gestaltet wurde. Herzliche Einladung zu einer Fortsetzungsgeschichte am Dienstag um 16.30 Uhr in der Jungscharstunde im Johannes-Busch-Haus in der Mühlgasse 28.