Sommerkirche am 30. Juli 2022

"Lieder der Hoffnung" in Nierstein

Kirchengemeinde Nierstein3. Niersteiner Sommerkirche"Lieder der Hoffnung" - unter diesem Motto stand die 3. Niersteiner Sommerkirche im Bibelgarten der evangelischen Kirchengemeinde. Rechts im Bild: Pfarrerin Katrin Berck.

Aus der Reihe "Niersteiner Sommerkirche" feierte die evangelische Kirchengemeinde am 30. Juli 2022 einen besonderen musikalischen "Konzert-Gottesdienst" im Bibelgarten der Martinskirche. Zu Gast waren der Niersteiner Liedermacher Tobias Bieker und Gitarrist Tobias Streim. "Lieder der Hoffnung", so lautete der passende Gottesdienst mit Pfarrerin Katrin Berck. Wer leider nicht dabei sein konnte, findet einen Videomitschnitt auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde. Nächste Sommerkirche: 27.8.22.

Aus der Reihe "Niersteiner Sommerkirche" feierte die evangelische Kirchengemeinde am 30. Juli 2022 bei wunderschönem Sommerwetter und schützenden Wolken einen besonderen musikalischen "Konzert-Gottesdienst" im Bibelgarten der Martinskirche. Zu Gast waren der Niersteiner Liedermacher Tobias Bieker und Gitarrist Tobias Streim. "Lieder der Hoffnung", so lautete der passende Gottesdienst mit Pfarrerin Katrin Berck.

Einfühlsam eröffnete Tobias Bieker den Gottesdienst mit dem Lied "Der Weg" von Herbert Grönemeyer. Besonders berührt wurden die Herzen der Gottesdienstbesuchenden von den Liedern "Ich glaube" (Udo Jürgen) und "Du bist das Licht" (Gregor Meyle). Mit dem Bibelwort "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe..." (1. Korinther 13,13), zeigte Pfarrerin Katrin Berck eindrucksvoll die biblische Hoffnung für die Herausforderungen der heutigen Zeit auf. Der musikalische Gottesdienst endete mit dem Song "Über den Wolken" von Reinhard May.

Die Kirchengemeinde dankte zum Abschluss allen Teilnehmenden und Gästen für den berührenden "Gottesdienst der Hoffnung" und lud zu einem Glas Wein im Bibelgarten.

Tipp: Herzliche Einladung zur 4. Sommerkirche am Samstag, den 27. August 2022. www.martinskirche-nierstein.de