Konfi-Adventure "Rhythm is it!"

Kurs-Nr.: , 17.09.2020, Oppenheim

Termin 17. 09. 2020 9:45 –
          18. 09. 2020 15:15

Ort Landskronruine Oppenheim, Dalbergerstraße 49, 55276 Oppenheim

Kosten -

Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. Leone

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Auch in diesem Jahr erobern an zwei Tagen Konfirmanden aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskrone. Natürlich mit Abstand, Mund-Nasen-Schutz und Hygienekonzept.

An insgesamt elf erlebnispädagogischen Abenteuerstationen wie Bogenschießen, das „laufende A“ oder einer Regenrinnenstaffel heißt es, Gemeinschaft zu erleben, Vertrauen in der Gruppe aufzubauen, zusammenzuhalten und ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Dabei ist auch Grips nötig: Bei einer QR-Code-Rallye mit über 45 Fragen zu den Themen Natur, Lebenswelt und Kirche ist das Wissen der Konfirmanden gefragt. Start ist ein gemeinsamer Gottesdienst an der Landskronruine.

Federführend geplant und organisiert wird der Abenteuertag von Wilfried Rumpf, Dekanatsjugendreferent im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim und Jugendhausleiter Jürgen Salewski mit dem Team des Jugendhauses. Unterstützt werden die Veranstalter von zahlreichen Ehrenamtlichen des Dekanats und der Kirchengemeinden, ohne die das Konfi-Adventure nicht möglich wäre. Ein Dank gilt darüber hinaus der Stadt Oppenheim für die Nutzung des Geländes rund um die Landskrone.

Details

Veranst. Dekanatsjugendreferent Wilfried Rumpf, Jugendhausleiter Jürgen Salewki mit Team und das Team der Evangelischen Jugend Ingelheim-Oppenheim

E-Mail wilfried.rumpf@ekhn.de