Letzte Lieder- Bühnenprogramm Stefan Weiller

Ort Gemeindehaus, Martin Luther Str. 10, 55218 Ingelheim

Kosten Spenden

Lesung Dekanat Ingelheim-Oppenheim

St. WeillerDer Autor Stefan Weiller greift in seinen Büchern Themen wie Armut, Obdachlosigkeit, Gewalt, Sterben, Tod und Trauer auf und stand mit seinem Hörbuch "Deutsche Winterreise" auf der Shortlist für den Deutschen Hörbuchpreis. In der Ingelheimer Versöhnungskirche wird er jetzt live lesen.

Letzte Lieder Solo-Bühnenprogramm:

Von welchem Lied werden Sie am Ende Ihres Lebens sagen: Das war mein Lied?

Stefan Weiller ist mit dieser Frage über Jahre hinweg zu sterbenden Menschen gegangen. Der Autor hat vielfältige Eindrücke, Inspirationen und Musiken aufgespürt. Aus äußeren Impulsen und inneren Einsichten ist sein Buch „Letzte Lieder“ entstanden. Unter dem gleichen Titel bietet Stefan Weiller ein Live-Erzählprogramm mit Musikgeschichten an.

Weillers anrührende und humorvolle Erzählungen lassen Bilder im Kopf der Zuhörer entstehen. Es werden Bilder, Musik und Videos eingespielt. Ein heiter-melancholischer Abend über das Sterben und die Frage, was am Ende wichtig ist.

Das Programm dauert circa 100 Minuten, anschließend besteht die Möglichkeit zur Publikumsdiskussion. "Letzte Lieder" ist für alle interessierten Besucher, die sich in einem unterhaltsamen und tiefgründigen Programm den Fragen des Lebens, Sterbens und der Musik widmen wollen.

Veranst. Versöhnungskirchengemeinde, Ingelheimer Hospiz

E-Mail mail@versoehnungskirche-ingelheim.de