Versöhnungskirchengemeinde Ingelheim

Pfarrer: Peter Fleckenstein

peter.fleckenstein@ekhn.de

Schätze des Gemeindelebens

Eine einladende, offene Gemeinde, die gerne Gottesdienste zu besonderen Gelegenheiten wie Tauferinnerung, Kirche im Grünen, Taizé-Abende und An dachten in der Passions- und Adventszeit gestaltet. Im Gemeindehaus treffen sich Jung und Alt: im Krabbelkreis, bei Kinderaktionstagen, im Jugendtreff, zum Gesprächskreis „Gott und die Welt“, in der Bücherei, beim Frauenfrühstück, in der Theatergruppe, beim lukullischen „Blick über den Tellerrand“, zu Filmabenden oder im Seniorenkreis. Ausflüge und Studienfahrten bereichern zudem das Gemeindeleben.

Sehenswertes der Gemeinde

Ingelheim-West ist ein junger Stadtteil. Wer sich für moderne Architektur interessiert, kann sich an der 1963 errichteten Versöhnungskirche freuen. Der lichtdurchflutete Zeltbau mit freistehendem Glockenturm verfügt über eine hörenswerte Oberlinger-Orgel. Um den erstaunlich großen Altar wird einmal im Monat Abendmahl gefeiert.