Evangelische Kirchengemeinde Ober-Hilbersheim

Vakanzverwaltung: Dekan Olliver Zobel

Verwaltungsdienstauftrag: Pfarrer Dr. Frank Holzbrecher

Schätze des Gemeindelebens

In der Gemeinde finden regelmäßig Kindergottesdienste und Treffen des Seniorenkreises statt. Wöchentlich treffen sich Mütter und Väter des Eltern-Kind-Kreises mit ihren Kleinkindern im Gemeindehaus. Der Kirchenchor bereichert mit seinem Gesang die Gottesdienste.

Sehenswertes der Gemeinde

Die im neugotischen Stil erbaute Kirche enthält in ihrem Kern einen romanischen Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert. Sehenswert ist der sogenannte Dorfmittelpunkt. Das historische Zentrum der Gemeinde besteht aus einem renovierten Fachwerkgebäude, in dem sich ein Museum, Versammlungs- und Ausstellungsräume sowie eine Gaststätte befinden. Neben einem urigen Innenhof findet sich auf einem großen Platz ein Brunnen. Hierbei handelt es sich um eine Sandsteinskulptur des Mainzer Künstlers Andreas Graffé, der sich des Ober-Hilbersheimer Wappentiers, dem Pferd, angenommen hat.