Evangelische Kirchengemeinde Vendersheim

Pfarrer: Harald Esders-Winterberg

harald.esders-winterberg.@ekhn.de

Schätze des Gemeindelebens

Die evangelische Kirche in Vendersheim zeichnet sich besonders durch ihre architektonische Gestaltung bei der Renovierung 2001 aus. Die feste Bestuhlung wurde entfernt und durch eine variable ersetzt, so dass der Kirchenraum für vielerlei Veranstaltungen Platz bietet. Gemeindenachmittage, Konfirmationsunterricht, Konzerte, Begegnungsstätte. So ist die Kirche ein Mittelpunkt des Lebensin dem kleinen Ort Vendersheim geworden.

Sehenswertes der Gemeinde

Im Kirchenraum bildet der Altar der Künstlerin Claudia Pöschmann eine weitere Besonderheit: Im Altar aus Glas und Edelstahl verbirgt sich das Kreuz. Das Kreuz ist somit immer lebendiger Mittel punkt des Geschehens in der Kirche. Zudem hat die Kirche eine historische Köhler-Orgel.