Stationentheater, Lesungen, Vorträge, Musik

"Einfach Leben" Motto der 7. Ingelheimer Schöpfungswoche

Arbeitskreis Glaubensgemeinschaften der Stadt Ingelheim

Arbeitskreis Glaubensgemeinschaften der Stadt Ingelheim

Ein ebenso unterhaltsames wie informatives Programm verspricht die 7. Ingelheimer Schöpfungswoche vom 7. bis zum 15. Mai 2022. Die vom Arbeitskreis Glaubensgemeinschaften der Stadt Ingelheim organisierte Veranstaltungsreihe steht unter dem Motto "Einfach leben". Das Logo dieser Schöpfungswoche ist ein Ei, ebenso einfach wie zerbrechlich und widerstandsfähig. Es soll die Sehnsucht vieler Menschen nach Einfachheit in einer immer komplexer werdenden Welt symbolisieren. Mit den Veranstaltungen möchte der Arbeitskreis auf einige ausgewählte Facetten und praktische Beispiel des Einfachen Lebens hinweisen.

Zu den Highlights der Schöpfungswoche wird u. a. das von der Fachstelle Bildung im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim und der Evangelischen Saalkirchengemeinde Ingelheim am 7.5.2022 veranstaltete Stationentheater "Franziskus - Gaukler Gottes" mit dem Schauspieler Christian Klischat und der Vortrag "Simplify your life" von Werner Tiki Küstenmacher am 12.5.2022 gehören. Mehr Informationen können Sie dem auf dieser Seite herunterladbaren Programm-Flyer oder der Website der Veranstaltungsreihe www.ingelheimer-schoepfungswoche.de entnehmen.