Mobiler Pop-up-Jugendtreff vom 25.7. bis 12.8.2022

Jugendlounge on tour

Kinder- und Jugendbüro VG Rhein-SelzJugendlounge - mobiles Sommerferienprogramm

Von Guntersblum über Uelversheim bis Mommenheim: Mobiler Pop-Up-Jugendtreff tourt mit Kletterturm, Chillout-Bereich und wechselnden Mitmachangeboten durch die Verbandsgemeinde Rhein-Selz und somit auch durch viele Kirchengemeinden des Dekanats. Mit dabei: Team Jugendhaus Oppenheim und Jugendraum Nierstein! Für Jugendliche ab 11 Jahre, kostenfrei und garantiert mit jeder Menge Sommer - Sonne - Ferienspaß!

Kinder- und Jugendbüro VG Rhein-SelzJugendlounge - mobiles Sommerferienprogramm

Schon bald stehen die Sommerferien vor der Tür. So einige Familien haben ihren Urlaub bestimmt bereits geplant. Und doch verbringen viele Kinder und Jugendliche die Ferien zu Hause. Prima, denn gleich in den ersten drei Ferienwochen, vom 25. Juli bis zum 12. August 2022, tourt die mobile „Jugendlounge“ mit einem Pop-up-Jugendtreff von Guntersblum über Dalheim bis nach Mommenheim durch die Verbandsgemeinde Rhein-Selz.

Ob Kletterturm, Chillout-Bereich mit leckeren alkoholfreien Cocktails, Outdoor-Spielesets, Musik oder Spikeball - täglich stehen für Jugendliche ab 11 Jahren von 16 bis 19 Uhr spannende Mitmachaktionen und wechselnde Specials auf dem Programm. Einfach vorbeikommen, neue Leute kennenlernen und Spaß haben.

Pop-up-Jugendtreff: 15 Ortsgemeinden und Städte in drei Wochen, jeweils von 16 - 19 Uhr

• 25.07.2022: Hillesheim, Bürgerhaus
          • 26.07.2022: Guntersblum, 72-Stunden-Platz
          • 27.07.2022: Weinolsheim, Sportplatz
          • 28.07.2022: Nierstein, Stadtpark
          • 29.07.2022: Mommenheim, Dorfplatz
          • 1.08.2022: Hahnheim, Sportplatz
          • 2.08.2022: Köngernheim, Sickingenhalle
          • 3.08.2022: Selzen, Aktivpark alter Sportplatz
          • 4.08.2022: Friesenheim, Gemeindehalle
          • 5.08.2022: Undenheim, Jugendgarten
          • 8.08.2022: Dalheim, Sportplatz
          • 9.08.2022: Oppenheim, Jugendhaus
          • 10.08.2022: Dolgesheim, Grundschule/Sportplatz
          • 11.08.2022: Eimsheim, Sportplatz
          • 12.08.2022: Uelversheim, Rathausplatz

Vorbeikommen - mitmachen - Spaß haben

Die Jugendlounge ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Möglich ist dies durch die Zusammenarbeit verschiedener Kooperationspartner. Mit im Team dabei sind das Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, die Mobile Jugendarbeit Mittleres Selztal (Diakonisches Werk Rheinhessen), die Offene Jugendarbeit Nierstein und das Oppenheimer Jugendhaus in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim. Unterstützt und gefördert wird die mobile Jugendlounge durch den Landkreis Mainz-Bingen, den Förderverein gegen Suchtgefahren e. V. und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG).

Info und Programmdownload

Weitere Infos zum Programm und ein Download der Tourdaten finden sich auf der Website des Jugendhauses Oppenheim (www.jugendhaus-oppenheim.de), auf dem Instagramkanal der Mobilen Jugendarbeit Mittleres Selztal unter #moja_mittleres_selztal und unter #jugendvertretung_vg_rhein_selz (Jugendvertretung der VG Rhein-Selz).