Thema: "Unbegreiflich nah"

7.6.: "Abschlussfernsehgottesdienst" aus der Ingelheimer Saalkirche

Für viele Zuschauer der evangelischen ZDF-Gottesdienste in der Corona-Krise ist die Ingelheimer Saalkirche beinahe ein Stück Heimat geworden. Am Trinitatissonntag lädt das Ingelheimer Team um Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm zum sechsten und vorerst letzten Mal die große Fernsehgemeinde zum Gottesdienst ein.

H.Wiegers

Am 7. Juni 2020, 9:30 Uhr, wird wohl zum letzten Mal in diesem Jahr wieder ein ZDF-Fernsehgottesdienst aus der Ingelheimer Saalkirche übertragen. Die Predigt zum Thema "Unbegreiflich nah" wird eine der Pfarrerinnen der Ingelheimer Saalkirche, Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm, halten.

Für viele Zuschauer der evangelischen ZDF-Gottesdienste ist die Ingelheimer Saalkirche in der Corona-Krise beinahe ein Stück Heimat geworden. Am Trinitatissonntag lädt das Ingelheimer Team um Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm zum sechsten und vorerst letzten Mal die große Fernsehgemeinde zum Gottesdienst ein. Diesmal geht es um unsere Bilder und Vorstellungen von Gott. Gott ist umfassender und viel größer, als ein Mensch begreifen kann. Deshalb können ihn auch all die Bilder, die Menschen sich von ihm gemacht haben, nicht fassen. Aber nach christlicher Überzeugung kann und will Gott nicht für sich sein. Er lässt sich auf Menschen ein. Diesem Geheimnis spürt der Gottesdienst nach.

Die Predigt hält Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm. Für die Musik sorgen wieder Gesangssolisten und Musiker aus der Gemeinde, sowie Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde.

Telefonnummer: 0700 14 14 10 10

(6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.)

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de