Burgkirche Ingelheim

Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger

Lotto RLPBurgkirche - Benefizkonzert Mainzer Hofsänger

Die Mainzer Hofsänger gastieren am Sonntag, den 18. September 2022, ab 17:30 Uhr, zugunsten des Vereins Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main e.V. (Mainz) in der Ingelheimer Burgkirche. Mit den Erlösen aus dem Konzert soll ein Kinderprojekt finanziert werden.

Wer die Mainzer Hofsänger erlebt, der verbucht diese Erfahrung meist unter der Kategorie „unvergessliche Ereignisse“. Über die Jahre hinweg haben sich die Mainzer Hofsänger ein großes und vielseitiges Repertoire angeeignet. Die breite Palette beliebter Melodien und die gekonnten gesanglichen Interpretationen haben die Hofsänger längst zu einem weltbekannten Chor gemacht. In der Ingelheimer Burgkirche werden die Gäste des weltberühmten Chors mit Klassikern wie „Die Rose“, „Oh happy Day“ oder „Halleluja“ musikalisch verwöhnt.

Mit Unterstützung der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und der Bürkle-Stiftung erhofft sich der Verein eine gut besuchte Veranstaltung. Mit den Erlösen aus dem Konzert soll ein Kinderprojekt finanziert werden.

•     Tabak-Bambach, An d. Burgkirche 2, 55218 Ingelheim
          •     Buchhandlung Wagner, Friedrich-Ebert-Str. 5, 55218 Ingelheim
          •     Kraft Schreibwaren, Josef-Kehrein-Str.2 ,5262 Heidesheim
          •     Buchhandlung Herr Holgersson, Marktplatz 4, 55435 Gau-Algesheim

Info: Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main e.V.

Der Verein "Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, trauernde Menschen durch individuelle Trauerbegleitung ins Leben zurückzuführen. Neben Einzeltrauerbegleitung gibt es Gruppenangebote und ganzjährig Seminare. Dieses Angebot wird durch vereinseigene Veranstaltungen (wie beispielsweise der jährlich stattfindende Gedenkgottesdienst in Mainz-Lerchenberg) ergänzt. Jährlich nehmen über 100 neu Betroffene den Verein in Anspruch; über 1000 Einzeltrauergespräche finden jährlich in der Geschäftsstelle in Mainz statt. Der Verein ist zu 90 % spendenfinanziert und ist auf die Durchführung von Benefizveranstaltungen angewiesen.

Internetseite des Vereins "Trauernde Eltern & Kinder Rhein Main e.V." in Mainz: www.eltern-kinder-trauer.de. Ansprechpartner ist Gisbert Heppel, Telefon: 01590 6747269.