Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Klicken - per Mail anfordern - sich freuen: täglich vom 1. bis 24. Dezember 2020

          Digitaler Adventskalender

          © EKHN / fundus.ekhn.deKinder backen Plätzchen im Advent.

          Corona hat uns fest im Griff und daher gibt es zurzeit auch leider keine Kinderkirche in Bingen. Und das in dieser wunderbaren Vorweihnachtszeit. Gemeindepädagoge Paul Nicolay hat sich jedoch etwas einfallen lassen, um die Adventszeit besonders zu gestalten: einen digitalen Adventskalender. Einfach per E-Mail anfordern und sich über 24 spannende Türchen freuen.

          M. Reinhardt

          "Corona hat uns fest im Griff und daher gibt es zurzeit auch leider keine Kinderkirche. Das auch noch in dieser wunderbaren Vorweihnachtszeit.

          Aber ich habe mir was einfallen lassen, um die Adventszeit doch zu gestalten. Einen Adventskalender für Klein und Groß in digialer Form!

          Darin findet ihr:

          •    schöne Bilder
          •    Wissenswertes zu Advents- und Weihnachtsbräuchen
          •    Anregungen für die Adventszeit
          •    Bastelanleitungen
          •    Rezepte
          •    Spiele
          •    Lieder, Gedichte und Geschichten
          •    ...und vieles mehr

          Was müsst ihr tun, um ihn zu bekommen? Einfach eine Mail an paul.nicolay@ekhn.de schreiben (Stichwort: Advent) und dann erhaltet ihr vom 1.12. bis zum 24.12.2020 täglich eine Mail mit den Kalenderblättern.

          Euer Gemeindepädagoge Paul Nicolay"

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top