Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Kostenloses Seminar des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim

          Fit für das Ehrenamt im Kirchenvorstand

          Weil die Aufgaben im Kirchenvorstand vielfältig und manchmal auch fordernd sein können, bietet die Dekanatsbildungsreferentin Martina Schott am Samstag, dem 20.11.2021, von 10:00–17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus der Burgkirche Ingelheim eine kostenlose Fortbildung an, die die Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher fit für ihr neues Ehrenamt machen soll.

          © feenial design / fundus.ekhn.deEine minimalistische Grafik, auf welcher kleine Menschen vor einer türkisen Kirche Kreuze wie Blumen gießen und pflegen. In der oberen rechten Ecke steht der Schriftzug "evangelisch: Meine Wahl!", der Hintergrund ist pastell-lila.

          Seit kurzem sind sie im Amt, die Kirchenvorstände der Gemeinden im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim. Auf die Neulinge in diesem Ehrenamt kommt nun allerhand Unbekanntes zu, wie geistliche und rechtliche Fragen zu Finanzen und Personalangelegenheiten. Und weil die Aufgaben so vielfältig und manchmal auch fordernd sind, bietet die Dekanatsbildungsreferentin Martina Schott am Samstag, dem 20.11.2021, von 10:00–17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus der Burgkirche Ingelheim eine Fortbildung an, die die Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher fit für ihr neues Ehrenamt machen soll. Unter den Referent:innen des Seminars befindet sich u.a. Christine Burg-Seibel, Mitarbeiterin des Instituts für Personalentwicklung, Organisationsberatung und Supervision der EKHN. Anmeldung bei Martina Schott unter martina.schott@ekhn.de bzw. der Tel.Nr. 06136-9269621.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top