Gemeinde Gensingen/Grolsheim lädt zum Singtreff EGplus ein

Gemeinsam neue Kirchenlieder entdecken und singen

An drei Freitagen (am 28.2. von 18:00–19:00 Uhr; am 13.3. und 27.3. jeweils von 17:00–18:00 Uhr) findet im evangelischen Gemeindehaus in der Gensinger Kirchgasse einen Singtreff mit den schönsten Liedern aus dem EGplus statt.

H.Wiegers

Das neue Beiheft zum evangelischen Gesangbuch enthält fast 200 schöne, neue Lieder. Seit kurzem wird dieses lilafarbene Liedbuch auch in den Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde Gensingen/Grolsheim genutzt. Manche Lieder aus dieser wunderbaren Ergänzung des „alten“ Gesangbuches wurden schon früher in Familiengottesdiensten oder Taizé- Andachten gesungen und sind einigen Gottesdienstbesuchern schon vertraut.

Es gibt aber auch viele andere neue Lieder zu entdecken. Dieses Ziel verfolgt der neue „Singtreff“ der Kirchengemeinde, zumal gemeinsam singen auch einfach Spaß macht. An drei Freitagen (am 28.2. von 18:00–19:00 Uhr; am 13.3. und 27.3. jeweils von 17:00–18:00 Uhr) wird dieser Treff jeweils eine Stunde lang im evangelischen Gemeindehaus in Gensingen stattfinden. Dort haben alle interessierten Sängerinnen und Sängern die Gelegenheit, gemeinsam die Lieder des neuen Gesangbuchs zu „erobern“ und die so entdeckten Favoriten für die Gottesdienste der Gemeinde vorzuschlagen. Auch jede und jeder, die bzw. der der Kirchengemeinde nicht angehört, aber trotzdem gerne mitsingen möchte, ist herzlich willkommen mitzusingen.