"Kommt, alles ist bereit"

Ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienste im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim

WGT e.V.

Zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien: Am 1. März 2019 findet rund um den Erdball der Weltgebetstag der Frauen zum Thema "Kommt, alles ist bereit!" statt.

Hier finden Sie eine Liste der ökumenischen Weltgebetstags-Gottesdienste im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim im Februar / März 2019:

Freitag, 22. Februar

• 19.00 Uhr: Katholisches Gemeindezentrum „Sebastianshaus“, Kirchstraße 4, Oppenheim. Nach dem Gottesdienst Landesfest.

Freitag, 1. März

• 15.30 Uhr: Evangelisches Gemeindezentrum, In den Haferwiesen 2, Nackenheim. Im Anschluss an die Landesinformationen Kaffeetrinken.
          • 17.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus, Schulstraße 3, Gau-Algesheim. Anschließendes Beisammensein mit landestypischen Speisen.
          • 17.00 Uhr: Katholisches Gemeindezentrum Christoph-Nebel-Haus, Faltenstraße 34, Schwabenheim
          • 17.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus Schwabsburg, Schloßstraße 2, Schwabsburg
          • 17.30 Uhr: Gemeindehaus der Evangelischen Versöhnungskirche, Martin-Luther-Straße 6–8, Ingelheim-West
          • 18.00 Uhr: Katholische Kapuzinerkirche St. Laurentius, Kapuzinerstraße 13, Bingen-Stadt
          • 18.00 Uhr: im Anschluss Landesinformationen und landestypische Speisen: Katholisches Pfarrzentrum, Kirchsteig 23, Bodenheim
          • 18.00 Uhr: Evangelische Kirche, Am Marktplatz, Guntersblum. Im Anschluss im evangelischen Gemeindehaus gemütlicher Ausklang bei Potica und mehr.
          • 18.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus, Hintergasse 19, Jugenheim
          • 18.00 Uhr: Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, Nierstein. Gemütliches Beisammensein mit landestypischem Essen.
          • 19.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus, Friedhofsweg 3, Ober-Hilbersheim

Sonntag, 3. März

• 10.00 Uhr: Evangelische Kirche, Hauptstraße 49, Nieder-Hilbersheim

Donnerstag, 7. März

• 19.00 Uhr: Evangelische Kirche, Bergstraße 31, Horrweiler

Freitag, 8. März

• 18.00 Uhr: Evangelische Kirche, Hauptstraße 52, Bubenheim
          • 18.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus, Tulpenstraße 19, Dienheim. Anschließend Imbiss mit landestypischen Speisen und Getränken.
          • 18.00 Uhr: Evangelische Martinskirche, Kirchgasse 5, Gensingen
          • 18.00 Uhr: Evangelische Burgkirche, An der Burgkirche 15–20, Ingelheim. Gemeinsamer Gottesdienst der Saalkirchen-, Burgkirchen-, St. Michael-, St. Remigius- und Friedenskirchengemeinde.
          • 18.00 Uhr: Katholische Kirche St. Martin, Gaustraße, Mommenheim. Nach dem Gottesdienst gemütliches Beisammensein und Information im evangelischen Pfarrer-Helferich-Haus.
          • 18.30 Uhr: Katholische Kirche St. Walburga, Ingelheimer Straße 2, Stadecken-Elsheim. Anschließend im Haus Mauritius ein Infoabend mit geselligem Beisammensein.
          • 19.00 Uhr: Evangelische Christuskirche, Dromersheimer Chaussee 1, Bingen-Büdesheim
          • 19.00 Uhr: Evangelisches Gemeindehaus, Ernst-Ludwig-Straße 8, Nieder-Olm

Samstag, 9. März

• 18.00 Uhr: Evangelische Kirche, Pfarrgasse 2, Partenheim. Anschließend gemütliches Beisammensein mit Gerichten aus Slowenien.

Nähere Informationen zum Weltgebetstag unter www.weltgebetstag.de