Wunderschön: die illuminierte Katharinenkirche am Bildschirm erleben

Oppenheimer "Weihnachtsspecial" auf YouTube

Mit dem Angebot „Weihnachtsspecial 2021“ in der Katharinenkirche bringt die Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim eine besondere Weihnachtsstimmung per Video auch zu denen, die ihr Zuhause an Weihnachten vielleicht nicht verlassen möchten oder können.

Darius MetznerZu Weihnachten wunderschön illuminiert: die Oppenheimer Katharinenkirche

Wunderschöne Bilder der illuminierten Katharinenkirche und ihres beeindruckenden Innenraums werden unterlegt mit dem ersten Teil des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, gesungen von der Kantorei der Katharinenkirche Oppenheim unter der Leitung von Propsteikantor Ralf Bibiella.

Außerdem spricht Pfarrerin Manuela Rimbach-Sator die Weihnachtslesung aus Lukas 2 und Matthäus. Pfarrerin Rimbach-Sator ist sich sicher: „Auch solche Produktionen sind ein Trost (eine Sternstunde im Sinne unserer aktuellen Installation in der Katharinenkirche) in dieser komplizierten Zeit.“

Der erste Teil der Andachten ist bereits auf YouTube anzuschauen. Folgen Sie dem Link auf der Gemeindewebseite: https://katharinen-kirche.ekhn.de/

Die Katharinenkirche bleibt vom 4. Advent bis zum 6. Januar 2022 illuminiert.