Mitgliederversammlung bestätigt einstimmig Vorstand der Tafel Oppenheim

Re-Start geglückt

© Marian Nestmann / fundus.ekhn.deKürbis und Obst auf einem Wägelchen.

Große Freude bei der Tafel Oppenheim: Trotz Corona-Pandemie hat unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen nun die Tafel wieder geöffnet und der Vorstand wurde auf der aktuellen Mitgliedsversammlung im Oktober einstimmig bestätigt. Mit Blick in die Zukunft sollen die Feiern zum 10-jährigen Jubiläum, wenn möglich, im kommenden Jahr nachgeholt werden.

© EKHN / fundus.ekhn.de

Pfarrer Michael Graebsch (Vorsitzender der Tafel Oppenheim) über die neuesten Entwicklungen der Tafel Oppenheim:

Aufgrund der Corona-Auflagen fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Tafel Oppenheim in der Martinskirche in Nierstein statt. Der Vorstand konnte trotz der Pandemie einige Mitglieder begrüßen, unter anderem die Bürgermeister von Guntersblum und Oppenheim.

Geschäftsführer Walter Lang und die stellvertretende Vorsitzende Gabi Peter beschrieben in ihren Berichten, wie die enormen Einnahmen des Wohnzimmerkonzertes von Tobias Bieker geholfen haben, die Zeit der Tafelschließung abzufedern. Weiter wurde beschrieben, wie der Re-Start sorgfältig vorbereitet wurde und die Tafel – unter Sicherheitsmaßnahmen – wieder arbeitet.

Die Schatzmeisterin Simone Rohwedder konnte gute Zahlen vermelden: Obwohl die Tafel durch Corona - und fällige Renovierungsmaßnahmen - ein Minus erwirtschaftet hat, haben die Zuschüsse der Verbandsgemeinden und eine enorme Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung diesen Betrag mehr als aufgefangen. Notar Gunther Dilling als Rechnungsprüfer konnte, nach Bescheinigung einer hervorragenden Buchführung, schnell ihre Entlastung durch die Mitglieder erreichen. Ebenso zügig fungierte er als Wahlleiter und schlug der Versammlung den Vorstand zur Wiederwahl vor. Dies wurde einstimmig angenommen.

Die Mitgliederversammlung ging mit einem großen Dank an alle Ehrenamtlichen zu Ende, die sich trotz des Risikos weiter engagieren oder sogar neu dazugekommen sind. Die Feiern zum 10-jährigen Jubiläum sollen, wenn möglich, im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Tafel Oppenheim