Vielversprechende Eventreihe lockt mit Konzerten in besonderen Kirchen

Start von KulturSINN Rhein-Selz in der Niersteiner Kirche

inMEDIABlickfang: Werbeflyer für die KulturSINN-Premiere

Premiere in der Niersteiner Martinskirche: Mit einer prominent besetzten Talkrunde, einer kammermusikalischen Abendmusik und einem „Kulinarischen Ausklang mit Weinbegleitung“ geht am 3. Oktober um 18:00 Uhr die Veranstaltungsreihe KulturSINN Rhein-Selz an den Start.

Premiere in der Niersteiner Martinskirche: Mit einer prominent besetzten Talkrunde, an der u. a. die Landrätin des Landkreises Mainz-Bingen, Dorothea Schäfer, und der Dekan des evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim, Olliver Zobel, teilnehmen werden, einer kammermusikalischen Abendmusik und einem „Kulinarischen Ausklang mit Weinbegleitung“ geht am 3. Oktober um 18:00 Uhr die Veranstaltungsreihe KulturSINN Rhein-Selz an den Start.

Die Gesamtorganisation dieser neuen Eventreihe, deren nächste Termine in Planung sind und die u. a. in der Oppenheimer Katharinenkirche oder in der evangelischen Kirche von Guntersblum stattfinden sollen, liegt beim Tourismus Service Center der Verbandsgemeine Rhein-Selz. Klaus Penzer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, freut sich darüber, dass mit KulturSINN die „quirlige Kulturszene in Rhein-Selz“ zusammengebracht werde und verspricht: „Es entstehen innovative Veranstaltungen. Moderne Konzerte in besonderen Kirchen, abgerundet mit Kulinarik und Wein aus Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen“.

KulturSINN-Botschafter Otto Schätzel, ehemaliger Direktor des DLR in Oppenheim und Kirchenvorsteher der evangelischen Kirchengemeinde Nierstein, stellt für die KulturSINN-Premiere in Nierstein ein verheißungsvolles Programm in Aussicht: „Wir freuen uns auf Kammermusik mit Werken von zum Beispiel Händel und Bach. Im Anschluss begrüßen wir unsere Gäste im erleuchteten Bibelgarten“, wo diese, so Schätzel, mit ausgesuchten Niersteiner Weinen und Fingerfood verwöhnt werden. Der Eintritt für den 3. Oktober kostet 18 Euro. Informationen und Tickets unter: www.kultursinn-rhein-selz.de