Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Sommer-Newsletter der Mitarbeitervertretung

          Umfrage: Gesundheit am Arbeitsplatz

          B. LeoneMitarbeitervertretung Ingelheim-Oppenheim 2022Immer ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden des Dekanats Ingelheim-Oppenheim - die neue Mitarbeitervertretung 2022. Personen von links: Daniela Müller, Heidi-Ingeborg Runkel, Yvonne Beutel-Zink, Jürgen Salewski (MAV-Vorsitzender), Heike Weber, Daniel Mancas, Volker Heuser, Anke Hourticolon. Nicht im Bild: Jutta Becker.

          Rund zweimal im Jahr informiert die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Ingelheim Oppenheim über Neuigkeiten und wichtige Themen ihrer Arbeit. Nun ist der Sommer-Newsletter erschienen. Da die MAV im Herbst 2022 zum ersten Mal im Dekanat eine Schwerbehindertenvertretung wählen kann, laufen aktuell alle Vorbereitungen. Unterstützen Sie als Mitarbeitende die MAV-Arbeit und nehmen Sie an der Umfrage zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz teil.

          © EKHN/ws-werbeagentur.de / fundus.ekhn.deHygiene-Piktogramm Kontaktdaten hinterlassen

           Rund zweimal im Jahr informiert die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Ingelheim Oppenheim über Neuigkeiten und wichtige Themen ihrer Arbeit. Nun ist der Sommer-Newsletter erschienen. Da die MAV im Herbst 2022 zum ersten Mal im Dekanat eine Schwerbehindertenvertretung wählen kann, laufen aktuell alle Vorbereitungen. Unterstützen Sie als Mitarbeitende die MAV-Arbeit und nehmen Sie an der Umfrage zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz teil. Über die Ergebnisse sowie über die nächsten Schritte werden die Mitarbeitenden im Laufe des Jahres informiert.

          Jürgen Salewski, Vorsitzender der MAV des Dekanats Ingelheim-Oppenheim, informiert noch ein bisschen genauer über die Umfrage:

          "In diesem Jahr möchten wir uns neben dem Thema Behinderung am Arbeitsplatz auch dem Thema Gesundheit verstärkt widmen. Dazu benötigen wir einen Überblick über eure konkrete Situation am Arbeitsplatz.
          Deshalb bitten wir euch, uns hierbei zu helfen. Hier auf der Website findet ihr zum Download einen Fragebogen zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz. Mit diesen anonymen Daten können wir einen ersten Überblick erhalten, der dann unser weiteres Handeln bestimmen wird.
          Wir freuen uns sehr über einen Rücklauf bis zum 1. Oktober 2022. Der Fragebogen kann digital oder in Papierform ausgefüllt werden.
          Natürlich suchen wir auch noch Interessierte zur Kandidatur als Schwerbehindertenvertreter*in. Alle Interessierten können sich gerne bei der MAV melden. Telefonisch unter: 06136 92696-16 oder per E-Mail an: mav.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de.
           
          Herzlichen Dank für eurer Interesse und eure Teilnahme an der Umfrage!"

          Was macht eigentlich eine MAV?

          Die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim setzt sich aus aktuell neun Mitgliedern aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern zusammen. Sie ist auf vier Jahre von allen kirchlichen Mitarbeiter*innen aus den Kirchengemeinden und dem Dekanat gewählt worden. Zu den Mitarbeitenden zählen alle haupt- und nebenberuflich Angestellten sowie geringfügig Beschäftigte und Personen im Praktikum.

          Die MAV nimmt die Interessen aller kirchlichen Mitarbeiter*innen im Bereich des Dekanats wahr und vertritt deren Anliegen und Rechte gegenüber den Anstellungsträgern und Dienststellenleitungen.

          Die MAV trifft sich in der Regel jeden Montag von 9 bis 11 Uhr in der Dekanatsverwaltung in Nieder-Olm. Vorsitzender ist Jürgen Salewski. Telefonisch erreichbar ist er unter: 06136 92696-16, per E-Mail via mav.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de oder im Jugendhaus Oppenheim unter der Telefonnummer 06133 4188.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top