Osterbotschaft 2021 - Dekan Olliver Zobel

Video: Es liegt ein Kribbeln von Hoffnung in der Luft

B. LeoneDekanat Ingelheim-Oppenheim: Osterbotschaft 2021

Wer kennt das nicht: Es ist Frühling - eine herrliche Jahreszeit, die manchmal ein heftiges Niesen, v. a. jedoch strahlende Frühblüher hervorbringt. Eine besondere Sorte ist die Osterglocke, denn sie läutet förmlich das Osterfest ein, das Fest des Lebens und der Hoffnung - wenn gewiss auch der Karfreitag dazugehört. Lauschen Sie der Osterbotschaft von Dekan Olliver Zobel auf YouTube und hören Sie eine besondere Geschichte von einem Leben voller Hoffnung, von einer Hoffnung, die stärker ist als der Tod.

eisingerdesign.de / DekanatOsterkarte 2021

Wer kennt das nicht: Es ist Frühling - eine herrliche Jahreszeit - und da liegt so ein Duft, so ein Kribbeln in der Luft! Bei dem ein oder anderen führt das jedoch auch gerne mal zu häufigen Niesen... Dennoch, der Frühling bringt strahlende Frühblüher hervor, eine besondere Sorte ist die Osterglocke, denn sie läutet förmlich das Osterfest ein, das Fest des Lebens und der Hoffnung - wenn gewiss auch der Karfreitag dazugehört.

Lauschen Sie der Osterbotschaft von Pfarrer Olliver Zobel, Dekan des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim und hören Sie eine besondere Geschichte von einem Leben voller Hoffnung, von einer Hoffnung, die stärker ist als der Tod.

Schalom Ben Chorin hat die Erfahrung, wenn das Leben wieder neu aufbrechen will, in einem Lied (EG 613, letzte Strophe) ausgedrückt, davon will diese Osterbotschaft berichten: "Freunde, dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt, bleibe uns ein Fingerzeig, wie das Leben siegt."

Tipp: Klicken Sie hier auf unserer Dekanatswebsite durch unser Osterspecial "Hoffnung, die aus dem Tod erstand". Sie finden neben vielen Tipps, Ostern digital zu Hause über die YouTube-Kanäle der Gemeinden mitzufeiern auch Informationen zu Gottesdiensten „in der Tüte“, Andachten zum Ausdrucken und viele weitere Möglichkeiten, Ostern 2021 trotz Lockdown zu feiern. Kompakt zum Download steht eine Auflistung mit zahlreichen Gottesdienstangeboten aus den Kirchengemeinden des Dekanats bereit oder stöbern Sie auf unserem YouTube-Kanal über die vielen Videobeiträge der Gemeinden.

Achtung: Bitte informieren Sie sich aufgrund auch kurzfristiger Änderungen der Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Ihrer Kirchengemeinde, ob und wie die angebotenen Veranstaltungen stattfinden.

*** Das Evangelische Dekanat Ingelheim-Oppenheim wünscht Ihnen ein frohes, gesegnetes und hoffnungsvolles Osterfest 2021! ***