Die Dekanatsnachrichten 2022

"Was wir mit unserer Kirche gewinnen"

H. Wiegers40 Seiten lesenswerte Informationen aus unserem Dekanat

Ob es nun um Hilfen in schwierigen Lebenssitutationen oder die Beratung in Erziehungsfragen geht, die Unterstützung, die Kirche mit ihren zahlreichen Einrichtungen bietet, ist ebenso vielfältig wie manchmal auch zu wenig bekannt. Dem Leitsatz folgend "Tue Gutes und rede darüber" stehen die Nachrichten des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim 2022 unter dem Motto "Was wir mit unserer Kirche gewinnen". Einfach lesenswert.

Ob churches-for-future-Bewegung, Notfallseelsorge, Diakonisches Werk oder Evangelische Psychologische Beratungsstelle – in unserem Dekanat stehen viele kirchlich getragene Einrichtungen an der Seite des Menschen.

Manch' einer weiß viel zu wenig darüber, "Was wir mit unserer Kirche gewinnen" – auf den 40 Seiten der "Nachrichten aus dem Dekanat Ingelheim-Oppenheim" kann man einen ersten Eindruck davon bekommen, wie segensreich kirchlich-verbundenes Arbeiten ist, aber z. B. auch welches sinn- und identitätsstiftendes Potential unsere Kirchengebäude haben.

Lesen sie von Gärten, in denen die Bibel wächst oder auch über das, was sich in den Kindertagesstätten der Gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GüT) des Dekanats tut, von personellen Veränderungen oder einfach die ganz persönliche Statements von Menschen, die sich mit der Kirche verbunden fühlen.