Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Aktuelle Nachrichten

          23.05.2019 h_wiegers

          "Trauere mit mir!"

          Die Impulspost, die im Herbst 2019 in den Briefkästen aller EKHN-Mitglieder liegen wird, wird den Schwerpunkt „Umgang mit Trauer und Begleitung der Trauernden“ haben.
          Demonstration für Klimaschutz

          22.05.2019 vr

          Kirche ist solidarisch mit „Fridays for Future“

          Seit Monaten gehen Schülerinnen und Schüler bei den "Fridays for Future" - Demos auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu protestieren. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau hat nun offiziell ihre Solidarität bekundet und ist den "Churches for Future" beigetreten. Was hat es mit dem neuen Netzwerk auf sich?

          21.05.2019 b_leone

          Orgel-Fortbildung „EG Plus“

          Am Samstag, dem 1. Juni, um 14 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Harxheim unter der Leitung von Dekanatskantor Giuliano Mameli eine Fortbildung für Organisten über das Thema „EG-Plus“ statt. Für ihr musikalisches Wirken und ihre persönlichen Interpretationen stehen den Teilnehmenden gleich zwei Orgeln zur Verfügung.

          21.05.2019 b_leone

          Ökumenisches Glockenläuten und Friedensgebet

          Am Freitag vor Pfingsten, dem 7. Juni, laden die evangelische und die katholische Kirchengemeinde in Oppenheim um 18 Uhr zum Friedensgebet in die Katharinenkirche.

          21.05.2019 h_wiegers

          Ferienfreizeit in der Vulkaneifel

          Kirchengemeinde Heidesheim bietet vom 30. Juni bis zum 4. Juli ein umfangreiches Freizeitprogramm inmitten der Natur an.

          21.05.2019 h_wiegers

          „Der Glaube ist meine Kraftquelle“

          Pfarrerin Verena Reeh bringt vielfältige Erfahrungen in ihr neues Amt mit und geht gerne auf die Menschen zu.

          14.05.2019 h_wiegers

          Neues Chorprojekt im Dekanat Ingelheim-Oppenheim 2019

          Sängerinnen und Sänger gesucht für die Aufführung eines der populärsten Oratorienwerke im November 2019.
          Smartphone auf der Synode

          11.05.2019 vr

          Synode: Von Antisemitismus, Kitaplätzen und der Zukunft der Kirche

          Von A wie Antisemitismus bis Z wie Zukunft der Kirche: Die zurückliegende hessen-nassauische Synode hat vieles in den Blick genommen. In Gesprächen und Medien beherrschte dann aber ein Thema vieles, das so eigentlich gar nicht vorgesehen war.

          09.05.2019 h_wiegers

          Wandern auf den Spuren Jesu

          Eine Israel-Reise der besonderen Art bietet Pfarrer Richard Dautermann vom 09.11.2019 – 18.11.2019 an.
          Die stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf, Präses Dr. Ulrich Oelschläger und Kirchenpräsident Dr. Dr. h. c. Volker Jung (v.l.n.r.) werben für die Europawahl

          08.05.2019 red

          Evangelischer Wahlaufruf: „Für unsere Zukunft in Europa“

          Sie ist ein Garant für den Frieden in Europa: die EU. Allein das ist es schon wert, sich für einen starken Staatenbund einzusetzen, sagt Hessen-Nassau jetzt mit seinen Partnerkirchen. Mit dem dringenden Appell, am 26. Mai wählen zu gehen, verbinden sie aber auch ein paar wichtige Ideen zur Reform der EU.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top