Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zu Ihnen passen.
Wir sind offen für Ihre Anregungen: Zum Kontakt

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Diskussionsforen, Gottesdienste, Kitchen Talk

          Das Programm 2019 der Profilstelle Mission und Ökumene im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim

          H. Wiegers

          Um über Mission und Ökumene ins Gespräch zu kommen, dazu bietet Pfarrer Hartmut Lotz als Inhaber der Profilstelle Mission und Ökumene im Dekanat Ingelheim-Oppenheim mit seinem Programm für das Jahr 2019 den Gemeinden des Dekanates viele Möglichkeiten.

          Ob nun mit Gesprächsgottesdiensten, Vorträgen, bei Diskussionsrunden oder aber bei einem lockeren „Kitchen Talk“, der Theologe hält in seinem gerade erschienen Programmflyer ganz verschiedene Angebote bereit, um neue Anstöße zum Thema „Mission und Ökumene“ zu geben. Wer Lotz für einen Gesprächsgottesdienst „buchen“ möchte, sollte schnell sein. Die von ihm angebotenen Termine sind Sonntag, der 24.02.2019, Sonntag, der 23.06.2019, Sonntag, der 07.07.2019 und Sonntag, der 06.10.2019.

          Aber auch die Vorträge, die Lotz in seinem Programm auflistet, wie z. B. „Evangelisch – katholisch: was uns eint, was uns trennt“, können Gemeinden zur gemeinsamen Diskussionen inspirieren. Aber vielleicht ist auch ein gemeinsames Kochen mit dem leidenschaftlichen Koch Lotz sowie einem Gast aus der Ökumene mit und für eine Gemeindegruppe ein spannendes Angebot.

          Der Programmflyer liegt gedruckt in vielen Gemeinden, in der Nieder-Olmer Dekanatsverwaltung (Am Hahnenbusch 14b) aus und steht hier als Download zur Verfügung. Pfarrer Lotz ist unter der E-Mail-Adresse hartmut.lotz@ekhn.de zu erreichen.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top