Spendenaktion

Ein leckerer Gewinn für alle

S. AhaeuserSpendenaktion Brot für die Welt

Innehalten, tief Luft holen und den Geruch von frischem Brot einatmen... was ist passiert? Nun, spulen wir ein paar Tage zurück, an einen frühen Samstagmorgen, als Konfirmand:innen aus Dienheim, Ludwigshöhe und Oppenheim gegen Ende der Osterferien die Backstube der Bäckerei Reuther in Oppenheim stürmten. Nicht ohne Grund, denn an diesem Tag hieß es wiegen, kneten, formen - bis wenige Stunden später der Duft von frischem Brot durch die Luft zog. Eine schöne Aktion, denn mit der Spendenaktion kam eine tolle Summe zugunsten von "Brot für die Welt" zusammen.

S. Ahäuser / S. RöschSpendenaktion Brot für die WeltWiegen, kneten, formen... die Konfirmand:innen aus Dienheim, Ludwigshöhe und Oppenheim und Pfarrer Simon Ahäuser legen sich mächtig in der Backstube der Bäckerei Reuther in Oppenheim ins Zeug. Das Ergebnis der Spendenaktion kann sich sehen lassen: 265 Euro für "Brot für die Welt".

Lesen Sie hier über die tolle Spendenaktion von Pfarrer Simon Ahäuser:

"Am Ende der Osterferien stürmten die Konfirmand:innen aus Dienheim, Ludwigshöhe und Oppenheim am frühen Samstagmorgen die Backstube der Bäckerei Reuther in Oppenheim. Nach einer Einführung durch die Bäcker wurde der vorbereitete Teig mit einer Pendelwaage passend gewogen und der Teig geformt. Ein kleines Papierkreuz diente als Abdeckung, so dass sich beim Bestäuben mit Mehl ein Kreuz auf jedem Brot bildete. Danach kamen alle Brote in den Ofen, für jeden und jede zwei Stück.

265 Euro für "Brot für die Welt"

Wenige Stunden später gaben Pfarrer Simon Ahäuser und Kirchenvorsteherin Silke Rösch, die die Aktion begleiteten, die Brote auf Spendenbasis an die Eltern aus. Insgesamt 265 € können dadurch an „Brot für die Welt“, die Hilfsorganisation der Evangelischen Kirche, gespendet werden. Ein leckerer Gewinn für alle.

Genau wie der von den Konfirmand:innen im Weingut Dahlem selbst gelesene Konfirmandenwein kommt das selbst gebackene Brot beim Abendmahl der Konfirmation auf den Tisch.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Reuther, die diese Aktion komplett unentgeltlich und mit viel Liebe und Aufwand durchgeführt hat!"

Simon Ahäuser, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden Dienheim mit Ludwigshöhe und Oppenheim