Pfarrer Esders-Winterberg feiert Silbernes Ordinationsjubiläum

"Glauben heißt, sich dem Leben zu stellen"

"Glauben heißt, sich dem Leben zu stellen" unter diesem Motto findet am Sonntag den 20. Juni 2021 um 17:00 Uhr vor der Evangelischen Kirche Partenheim ein Gottesdienst zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum von Pfarrer Harald Esders-Winterberg statt.

B. Eßling

"Glauben heißt, sich dem Leben zu stellen" unter diesem Motto findet am Sonntag den 20. Juni 2021 um 17:00h vor der Evangelischen Kirche Partenheim ein Gottesdienst zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum von Pfarrer Harald Esders-Winterberg statt.

'Glauben heißt, sich dem Leben zu stellen' war das Thema der Ordinationspredigt vom 30. März 1996 und soll auch das Leitmotiv dieses Gottesdienstes sein. Das Leben birgt immer wieder neue Facetten, niemals geplant und oft genug herausfordernd. Doch das Leben ein Geschenk, das gepflegt und geachtet werden will. Der Glaube, das ist Vertrauen, hilft diese Herausforderung zu bestehen.Pfarrer Esders-Winterberg freut sich so sein 25. Ordinationsjubiläum mit seinen Gemeinden  zu feiern.  Im Anschluß findet unter Pandemie-Bedingungen ein kleiner Empfang statt.

Harald Esders-Winterberg stammt aus Mainz, studierte zunächst Mathematik und Sozialkunde im Lehr Amt und dann Theologie in Mainz und Marburg. Das Vikariat führte ih an das Seminar Friedberg und die Evangelische Kirchengemeinde Ginsheim. Nach viereinhalb Jahren in Burgkirchengemeinde in Ingelheim ist Esders-Winterberg mit seiner Frau Sylvia seit 2000 gemeinsamer Inhaber der Pfarrstelle Partenheim und Vendersheim. Darüberhinaus bekleidete er diverse Dienste in benachbarten Gemeinden, so seit Ende 2017 in Gottesdienst zum Silbernen Ordinationsjubiläum.