Gemeinschaft erleben - Abenteuerparcours für Konfi-Gruppen im Dekanat | 16. + 17.09.2021

Konfi-Adventure

W. RumpfKonfi-Adventure 2021

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Am 16. und 17. September 2021 erobern bis zu 20 Konfirmandengruppen aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim erneut das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskronruine. Nun sind die Infoflyer erschienen und stehen zum Download bereit. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

An zahlreichen erlebnispädagogischen Abenteuerstationen wie zum Beispiel Bogenschießen, das „laufende A“ oder einer Regenrinnenstaffel heißt es, Gemeinschaft zu erleben, Vertrauen in der Gruppe aufzubauen, zusammenzuhalten und ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Dabei ist auch Grips nötig: Bei einer QR-Code-Rallye ist das Wissen der Konfirmanden gefragt. Start ist ein gemeinsamer Gottesdienst an der Landskronruine,  gefolgt von dem Stationenlauf. Das Konfi-Adventure endet mit einem Picknick und der Preisverleihung. Verliehen wird der Konfi-Adventure-Pokal für die Leistung der Gruppen und der Fairness-Pokal für besonderes soziales Miteinander.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Interessierte Konfirmandengruppen können sich bereits zum diesjährigen Konfi-Adventure anmelden, Anmeldeformulare stehen hier zum Download bereit.

Ansprechpartner*innen im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim:

• Wilfried Rumpf, Dekanatsjugendreferent, Tel. 06136 92696-33, Mobil 0179 7176672, wilfried.rumpf@ekhn.de, www.ej-ingopp.de
          • Margarete Ruppert, Gemeindepädagogin, Tel. 06136 92696-36, Mobil 0157 80469417, margarete.ruppert@ekhn.de, www.ej-ingopp.de
          • Jürgen Salewski, Diplom-Pädagoge / Leitung Jugendhaus Oppenheim, Tel. 06133 4188, info@jugendhaus-oppenheim.de, www.jugendhaus-oppenheim.de
          • Heike Weber, Diplom-Sozialarbeiterin, Tel. 06133 4188, info@jugendhaus-oppenheim.de, www.jugendhaus-oppenheim.de

Je nachdem, welche Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zum Veranstaltungstermin vorliegen, findet das Konfi-Adventure natürlich mit Abstand, Mund-Nasen-Schutz und Hygienekonzept statt.