Fahrt zum Kirchentag 2019

Kosten Infos im Dekanatsbüro unter Telefon: 06136 92696-0

Links www.kirchentag.de

Kirchentag Dekanat Ingelheim-Oppenheim

„Was für ein Vertrauen“  - unter dieser Losung werden über 100.000 Menschen zum 37. Deutschen Evangelische Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund erwartet. Die Losung „Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18 V. 19) aus dem Alten Testament wurde angesichts einer schwierigen Weltlage
          gewählt. Nur wer anderen vertraut, könne auch Vertrauen gewinnen. Für uns Christen ist es wichtig, zu zeigen, wie Vertrauen im Leben eine Hilfe ist und auch sein kann.

Die Teilnehmenden erwartet ein Angebot aus über 2.500 Veranstaltungen, darunter Gottesdienste, Podien und Workshops, Konzerte, Bibelarbeiten und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen. Wichtige Themen werden u. a. Flucht und Migration, soziale Teilhabe, Europa und Digitalisierung sein und warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich, fahren Sie mit uns nach Dortmund, der größten Stadt des Ruhrgebiets.

Mit dem Dekanat zum Kirchentag 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren für Bremen, Dresden, Hamburg, Stuttgart und Berlin organisiert das Evangelische Dekanat Ingelheim - Oppenheim eine gemeinsame Fahrt zum Kirchentag, im Jahr 2019 nach Dortmund. Das erfahrene Team der Dekanatsbeauftragten Frieder Eisen und Pfarrer Johannes Hoffmann (für die Erwachsenen) sowie Dekanatsjugendreferent Wilfried Rumpf und Gemeindepädagogin Alexandra Scheffel (für die Jugendlichen), planen aktuell Anreise und Unterkunft.

Informationen zur Teilnahme (Kosten), zum Programm, zur Fahrt und zur Unterbringung können in der Dekanatsverwaltung unter der Telefonnummer 06136 92696-0 erfragt werden. Die Unterbringung erfolgt in Gemeinschaftsquartieren (Schulen) und in Privatunterkünften.

Tipp: Ein gemeinsames Vortreffen für Interessierte ist im Frühjahr 2019 geplant.

Evangelisches Dekanat Ingelheim–Oppenheim
          Am Hahnenbusch 14b
          55268 Nieder Olm
          E-Mail: dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de