"Trauer mit mir" - Mit Filmen die Seele erkunden

Kurs-Nr.: , 16.11.2019, Horrweiler

Termin 16. 11. 2019 9:00 – 15:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Horrweiler, Kirchgasse 9 (Eingang Bergstraße), 55457 Horrweiler

Links

Besinnung, Meditation Dekanat Ingelheim-Oppenheim Propstei Rheinhessen Kurs/Seminar/Tagung Impulspost

Quelle: EKHN

Trauer und Trost sind Lebensthemen, denen wir alle begegnen. Nicht nur biblische Geschichten, auch Spielfilme erzählen vom Umgang mit Trauer und Trost. Wir nehmen das Thema der Impulspost der Evangelischen Kirche auf und zeigen einen Film. Es ist kein Bibelfilm, sondern ein Spielfilm, der im Kino lief. Wir lassen uns bewegen von Bildern, Charakteren, Situationen und der Geschichte des Films. Und wir bringen dies in Beziehung zu unserem eigenen Leben und unseren Fragen.

Das Geschaute wird durch verschiedene Übungen vertieft: Stille, Gebet, Körperübungen und Gespräche.

So machen wir miteinander eine geistliche Erfahrung. Wir schauen mit Hilfe des Films unser eigenes Leben an. Vielleicht gelingt dabei eine neue Ausrichtung.

Eingeladen sind alle, weil Trauer und Trost alle angehen.

Leitung

Ralf Feilen, Pfarrer, Geistlicher Begleiter und Regina Gerlach-Feilen, Geistliche Begleiterin, Spirituelles Körperlernen

Anmeldung

Pfarrer Ralf Feilen, Telefon (mobil): 0151 26352106, E-Mail: ralf.feilen@ekhn.de

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungreihe des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim zur aktuellen Impulspost "Trauer mit mir" der EKHN.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Horrweiler-Aspisheim; Pfarrer Ralf Feilen

E-Mail ralf.feilen@ekhn.de