Vortrag „Warum nicht eine einzige Kirche?“

Kurs-Nr.: , 28.10.2019, Selzen

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 28. 10. 2019 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus, Kirchstraße 13 - 15, 55278 Selzen

Kosten -

Vortrag/Diskussion Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. EßlingSelzen

Wäre das nicht wunderbar – eine einzige Kirche, in der alle Christen zusammengehören? Oder ist gerade die Vielfalt ein Zeichen von Lebendigkeit? Sollen wir mit allen Kräften die Einheit anstreben – oder uns lieber an der Vielfalt freuen, dabei die schmerzlichen Unterschiede ertragen? Und was hat das alles mit dem einen Gott und seinem Weg mit der Kirche zu tun?

Die evangelische Kirchengemeinde Selzen-Hahnheim-Köngernheim und das Katholische Bildungswerk Rheinhessen laden am Montag, dem 28. Oktober, zu einem rund zweistündigen Themenabend „Warum nicht eine einzige Kirche?“ Die Veranstaltung findet im evangelischen Gemeindehaus in Selzen, Kirchstraße 13 - 15, statt und beginnt um 19 Uhr.

Es referiert Pfarrer Johannes Seemann (Waldems-Bermbach), der sich über einen anschließenden regen Gedankenaustausch freut.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab sofort per Telefon unter 06737 1373/8596 oder per E-Mail an hrbitsch@t-online.de oder sanni.hofmann@freenet.de möglich. Spontane Gäste sind ebenfalls gerne willkommen.

Details

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Selzen-Hahnheim-Köngernheim und das Katholische Bildungswerk Rheinhessen

Telefax Langtitel

E-Mail ev.kirchengemeinde.selzen@ekhn-net.de