Händels "Messias" in der Ingelheimer Saalkirche - Kopie

Samstag, 13.12. 18-19:15 Uhr

Chorleiter Chorleiter Lenz: “In diesem Jahr haben die Weihnachtskonzerte einen barocken Schwerpunkt."

Bei den großen Weihnachts-Konzerten in der Saalkirche Ingelheim am 3. Advents-Wochenende präsentiert der Telemann-Chor den Weihnachts-Teil aus dem Messias von Georg Friedrich Händel. Es gibt zwei Aufführungen am Samstag, dem 13. Dezember um 18 Uhr und am Sonntag, dem 14. Dezember um 17 Uhr.

Die Ausführenden sind: Georg-Philipp-Telemann-Chor, Manuela Strack (Sopran), Sophie Wenzel (Alt), David Jakob Schläger (Tenor), Erik Ginzburg (Bass), Orchester "Capella Palatina Ingelheim", Trompeten: Stefan Lenz und Lilly Trepte, Leitung: Carsten Lenz.

Chorleiter Carsten Lenz ergänzt: “In diesem Jahr haben die Weihnachtskonzerte einen barocken Schwerpunkt. Neben Bachs Weihnachtsoratorium ist der Weihnachts-Teil aus dem Messias von Händel eines der beliebtesten Weihnachts-Stücke, das einfach zur Weihnachtszeit dazu gehört. Gerade in England und den USA ist das Stück oft an Weihnachten zu hören. Nach längerer Pause gibt es das Werk jetzt einmal wieder in der Saalkirche. Auf dem Programm steht natürlich auch das beliebte “Halleluja” sowie das festliche Konzert für 2 Trompeten und Orchester von Antonio Vivaldi.”

Konzertdauer: ca. 1 Stunde 15 Minuten. Eintrittspreise (nummerierte Plätze): 18,-/15,-Euro, Schüler/Studenten: 5,- Euro.

Karten sind über das Internet erhältlich: www.telemannchor-ingelheim.de, www.lenz-musik.de, www.singakademie-ingelheim.de, ebenso bei Konzerten in der Saalkirche.

Format der Veranstaltung Präsenzveranstaltung
Sprache(n) Deutsch

Ohne Ort

Ev. Saalkirchengemeinde Ingelheim

Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim