"Begleiter in der Dunkelheit"

Der Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V. bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Palliativmedizin und Hospizarbeit zu erhalten. Am Donnerstag, den 7. März 2024, lädt der Hospizverein zu einem Vortragsabend mit Prof. Dr. med. Martin Weber ein, der sein Buch „Begleiter in der Dunkelheit“ vorstellt. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als führender Experte in der Palliativmedizin und Hospizarbeit in Deutschland, bietet Prof. Weber persönliche Rückblicke und tiefgreifende Erkenntnisse über die Sterbephase.

Prof. Dr. med. Martin Weber zu Gast in Oppenheim: Ein Vortragsabend mit einem persönlichen Rückblick auf über 30 Jahre Hospizarbeit und Palliativmedizin

Der Buchautor gehört zu den Experten der Palliativmedizin und Hospizarbeit in Deutschland. Er war von 2002 bis 2005 Konsiliararzt am Christophorus-Hospiz Mainz und von 2005 bis 2022 Leiter der interdisziplinären Abteilung für Palliativmedizin an der Universitätsklinik in Mainz. In leicht verständlicher Sprache lässt Prof. Dr. Weber die Leserinnen und Leser an seinem fundierten Wissen und Erfahrungsschatz teilhaben. Die Zeit des Sterbens erhält in seinem Buch eine Einordung, die uns ihr mit mehr Gelassenheit begegnen lässt.

Der Vortrag findet am Donnerstag, dem 7. März 2024, um 19:00 Uhr im großen Saal des Martin-Luther-Hauses in Oppenheim (Am Markt 10) in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Rheinhessen und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Mainz statt.

Anmeldungen werden gerne über das Hospizbüro entgegen genommen (E-Mail: <link via email an den>info@hospiz-rhein-selz.org, Telefon: 06133 571765). Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen! <link https: www.hospiz-rhein-selz.org aktuelles neuigkeiten lebensgeheimnisse-in-der-sterbephase-ein-abend-mit-prof-dr-med-martin-weber _blank externallink>Weitere Informationen zur Veranstaltung