Engagiert für die Interessen der Mitarbeitenden

Die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim wählte in ihrer konstituierenden Sitzung am 4. März 2024 ihren Vorstand. Direkt im Anschluss nahm das neunköpfige Team seine Arbeit auf und besprach erste wichtige Themen für die Mitarbeitenden des Dekanats. Wir wünschen der MAV für die neue vierjährige Amtszeit alles Gute und Gottes reichen Segen.

Nach der MAV-Wahl am 26. Februar 2024 steht das Ergebnis nun fest: Jürgen Salewski, Diplom-Pädagoge und Leiter des Oppenheimer Jugendhauses, wurde auf der konstituierenden Sitzung für weitere vier Jahre zum Vorsitzenden der MAV im Dekanat Ingelheim-Oppenheim und Dekanatsjugendreferent Volker Heuser zu seinem Stellvertreter gewählt - ein eingespieltes Team mit einem breiten Erfahrungsschatz auf dem Weg in die neue Amtszeit.  Unterstützt wird das Vorsitzendenteam von weiteren sieben Mitarbeitenden des Dekanats und der Kirchengemeinden, hier aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge:
  • Jutta Becker (Küsterin)
  • Yvonne Beutel-Zink (Dekanatssekretärin)
  • Daniela Müller (Sekretärin)
  • Dominik Randau (Erzieher)
  • Sarah Runkel (Erzieherin)
  • Bertram Voigt (Organist)
  • Heike Weber (Gemeindepädagogin)

Was macht eigentlich eine MAV?

Die MAV nimmt die Interessen aller kirchlichen Mitarbeiter*innen im Bereich des Dekanats wahr und vertritt deren Anliegen und Rechte gegenüber den Anstellungsträgern und Dienststellenleitungen.

Die MAV trifft sich in der Regel jeden Montag von 9 bis 11 Uhr in der Dekanatsverwaltung in Nieder-Olm. Vorsitzender ist Jürgen Salewski. Erreichbar ist er telefonisch unter: 06136 92696-16, via E-Mail an: <link>mav.dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de oder im Jugendhaus Oppenheim unter der Telefonnummer 06133 4188.

Die Mitarbeitervertretung des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim setzt sich aus aktuell neun Mitgliedern aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern zusammen. Sie ist auf vier Jahre von allen kirchlichen Mitarbeiter*innen aus den Kirchengemeinden und dem Dekanat gewählt worden. Zu den Mitarbeitenden zählen alle haupt- und nebenberuflich Angestellten sowie geringfügig Beschäftigte und Personen im Praktikum.